Seite wählen
Oasentag

Das Leben meint es gut mit dir!

Segensworte als Impuls für den Alltag

Die Bibel ist voll von Segensworten, die zum Nachspüren anregen können.  Wenn diese Worte zum Klingen gebracht werden, rufen sie ganz unterschiedliche Resonanz in uns hervor. Sie deuten hin auf unsere ganz persönliche Beziehung zu Gott. Wenn sie zu Wohlklängen werden, schenken sie Kraft und Mut, um die Herausforderungen des Lebens annehmen und bewältigen zu können.

Segensworte sind Zusagen, die das Leben an uns richtet und ein Versprechen, dass alles gut wird. An diesem Oasentag bringen wir Segenswünsche zum Klingen. Welche Worte rühren mein Herz besonders an? Auf welche Zusagen baue ich in meinem Leben? Und mit welchen Wohlklängen können wir stimmig leben?

Mit verschiedenen meditativen Übungen, geistlichen Impulsen und Segensliedern, suchen wir nach stärkenden Segensworten, die uns über den Tag hinaus begleiten können.

Hinweis: Wer kann und mag, bringt ein Instrument mit.

theologische praxis

Anne Decamotan

E | anne(at)decamotan.de
T | 0251-4891-358